Welcome to Keen Software House Forums! Log in or Sign up to interact with the KSH community.
  1. You are currently browsing our forum as a guest. Create your own forum account to access all forum functionality.
  2. Apologies for enabling the dark skin as the forum default. This was unintentional and the light theme that we've been using for the last couple of years will remain the default.

For anyone who hasn't noticed:
    We've enabled a dark skin on the forums called Keen Software House - Dark. It's not perfect but it gets the job done for anyone who doesn't enjoy white backgrounds. Go to your preferences page https://forum.keenswh.com/account/preferences or click the skin name at the bottom left of any forum page to switch

SE Probleme mit der Grafik (Lens Flare & Schatten/Dunkelheit)

Discussion in 'German Community Discussion' started by HyperStorm, Mar 16, 2017.

1. HyperStorm

Trophy Points:
    96
    Hey

Ich hab ein kleines Problem, bei dem ich mal Hilfe bräuchte.
    Vor einiger Zeit gab es ja das Update, dass diesen sehr coolen "Lens Flare" Effekt
    implementierte.

Nun sieht das in YT Videos auch echt schick aus, außer bei mir...
    Ich hab zwar das entsprechende Update gezogen, jedoch hat sich hinsichtlich der Sonne absolut nichts verändert.

Auch Schatten und generell Dunkelheit ist bei mir anders als bei YT Videos ganz anders.
    Ich sehe teils Videos wo es in Höhlen oder Schiffen stockdunkel ist, wenn keine Lichtquelle in der nähe ist.
    Bei mir könnte beim Eisen schürfen ohne Lampe noch Zeitung lesen...

Hier mal ein paar Bilder.

An was könnte das liegen?
    Ich bau gerne auch mal etwas düstere Dinge, bei denen es sehr auf die richtige Beleuchtung ankommt,
    da sieht es einfach sch***e aus und macht die gesamte Atmosphäre kaputt.

Wäre super, wenn mir da jemand einen Rat geben könnte :)

Lg
    Hyper

2. BiZZ Keryear

Trophy Points:
    97
    Do hast nicht dev version laufen oder?
    IMHO hat man das erst wieder in der dev gefixed. (und da gibts irwo ein Menu wo man die Details einstellen kann .. war mal in einem update video. Hab aber vergessen wo)

3. HyperStorm

Trophy Points:
    96
    Bin auf der ganz normalen Version.
    Keine dx9 32 bit version und keine dev version.

Welches Menü meinst du?
    Evtl. dieses DEV Menü das mit F12 aufgeht?
    Da getrau ich mich ohne Anleitung nich ran ^^
    --- Automerge ---
    Ok, seit dem Update von gerade eben scheint das mit dem Lens Flare Effekt zu funktionieren.
    Das hat das Problem mit der Dunkelheit aber leider nicht gelöst.

Das mit dem DEV Menü is aber ein guter Ansatz ^^

4. BiZZ Keryear

Trophy Points:
    97
    Yeah, das update hat schluss mit der dev version gemacht und alle zusammengeführt. ... Ich habs update noch nicht... die neuen Branches werden bei mir noch nicht angezeigt

5. Lynnux

Trophy Points:
    112
    Du mußt natürlich in Steam von der Dev-Version wieder auf normal umstellen.

6. BiZZ Keryear

Trophy Points:
    97
    Nope, das passiert automatisch sobald die Dev Version aus den Beta Branches gelöscht worden ist. (inzwischen auch bei mir)

7. Balmung

Trophy Points:
    132
    Die Dunkelheit gibt es per Default nicht, das ist eine Mod, die die dunklen Bereiche dunkler macht bis hin zu völliger Dunkelheit ohne Lichtquellen.

http://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=720549240

Das ist zum Beispiel so ein Mod (2. Bild sieht man es gut), sind meist mit neuen SkyBoxen gekoppelt.