Welcome to Keen Software House Forums! Log in or Sign up to interact with the KSH community.
  1. You are currently browsing our forum as a guest. Create your own forum account to access all forum functionality.

SE Server Manager / Webinterface Tool

Discussion in 'German Community Discussion' started by BlooddragonLP, Aug 23, 2017.

Thread Status:
This last post in this thread was made more than 31 days old.
  1. BlooddragonLP Trainee Engineer

    Messages:
    6
    Hallo

    Ich habe einen Rootserver Windows Server 2012 R2

    Ich möchte gern meine SE Server mit einem Webinterface verwalten gibt es da Software oder ein Tool / Server Manager? ?
     
  2. Balmung Senior Engineer

    Messages:
    1,918
    Solltest da lieber gleich im englischen Bereich gucken, die DE Com ist im offiziellen Forum nie so aktiv gewesen, gibt ja glaub auch ein DE Fan Forum das auch aktiver sein müsste.

    Ich selbst hab mich mit Server bisher nie beschäftigt, von daher kann ich dazu leider nichts sagen. Meine aber schon mal zufällig Admin Tools für Server gesehen zu haben, ob aber so etwas wie das was du suchst, k.A.
     
  3. R-TEAM Apprentice Engineer

    Messages:
    471
    Gibts nicht - gab es nie (vanilla) - gibt ne server erweiterung - ob die sowas beinhaltet weis ich net, würde mich aber wundern ... ist mir zu kompliziert bei keinen nutzen für mir, darum nutz ich sie nicht (kommt nicht selten vor das nach nen update die server extension nicht mehr geht bis das sieangepasst wurde ...)
     
  4. Virtualmagic73 Apprentice Engineer

    Messages:
    173
    Das einzige das ich kenne ist SESM. Als ich das Teil zum letzten mal getestet habe, hatte das Tool ein Problem mit den Updates. Er konnte SE einfach nicht aktualisieren. Retest ist für kommendes WE geplant.

    Wenn es SE korrekt aktualisieren kann werde ich es wahrscheinlich auch einsetzen, bis mein eigener Servermanager fertiggestellt ist. Die Oberfläche ist wirklich gut gemacht und vor allem sehr eingängig und Intuitiv. Vom Standpunkt der Sicherheit finde ich es bedenklich, dass ich dem Server erhöhte Benutzerrechte geben muss, da er ja so einige Angelegenheiten im Dateisystem machen und die Dienste verwalten muss.
     
  5. BlooddragonLP Trainee Engineer

    Messages:
    6

    Das klingt gut. Kann man das auch auf einen windows server 2012 R2 installieren? Wenn ja wie?
     
  6. Virtualmagic73 Apprentice Engineer

    Messages:
    173
    Ja. Im Wesentlichen ist das Teil eine ASP.Net Website. Das Setup hat bei mir nicht wirklich funktioniert. Ich musste das Teil noch von Hand installieren. Aber so kompliziert ist das nicht und wenn ich mich richtig erinnere gibt es da auch einen Schritt für Schritt Anleitung. Die war zwar für Windows 2008 R2 aber die funktioniert auch bei Windows 2012 R2.

    EDIT:
    Hmmm. Das Projekt scheint tot zu sein. Es wurde seit meinem letzten Test vor über einem Jahr nicht mehr aktualisiert. Inzwischen bearbeite ich allerdings die Konfigurationsdateien von SE schneller als ich in einer Website klicken kann :). Das Problem war damals, dass der Download und die Aktualisierung des Servers nicht funktioniert hat. Für mich hat das einfach keinen Sinn ergeben wenn ich das wieder manuell machen muss.
     
    Last edited: Sep 7, 2017
  7. BlooddragonLP Trainee Engineer

    Messages:
    6
    Ja das stimmt. Ich suche aber ein webinterface für SE für meinen Root server. Ich möchte ungern immer auf den rootserver einlogen. Bzw ich michte auch gern einem guten freund einen SE server geben auf meinem root. Weis langsam nicht mehr wie ich es noch machen soll.
     
  8. Virtualmagic73 Apprentice Engineer

    Messages:
    173
    Das ist einer der Gründe warum ich an einem Servermanager arbeite. Allerdings auf dem Client nur in Form einer portablen Desktop Anwendung. Ich mag Websites nicht sonderlich... Allerdings ist das Projekt im Moment aufgrund akuten Zeitmangels und dem Zustand vom SE Dedicated MP auf On Hold. Und das wird sich so schnell auch nicht ändern...
     
  9. BlooddragonLP Trainee Engineer

    Messages:
    6

    Wie stelle ich diese EMP Admin Helper ein so das ich von meinem PC auf den Rootserver die Daten abfassen kann ein. muss ich Telnet aktivieren oder wie läuft das?? IP habe ich zum Rootserver eingetragen.
     
  10. R-TEAM Apprentice Engineer

    Messages:
    471
    EMP = Empyrion - was willst du damit auf einer SE seite ????
    Frag im Empyrion forum ....
     
Thread Status:
This last post in this thread was made more than 31 days old.