Welcome to Keen Software House Forums! Log in or Sign up to interact with the KSH community.
  1. You are currently browsing our forum as a guest. Create your own forum account to access all forum functionality.

SE Szenario erstellen?

Discussion in 'German Community Discussion' started by Beastion01, Jan 3, 2017.

1. Beastion01

Trophy Points:
    1
    Hey Leute,

Steh da bissl aufm Schlauch.

Hab mir mit'm Kumpel und eher durch Zufall ein Rätsel Level erstellt und basteln da auch fleißig dran. Nun weiß ich aber leider nicht wie ich ein Szenario erstellen kann. Es war ja mal im Level erstellen der Punkt create Scenario dabei. Hat jemand eine Idee wie das jetzt laufen soll?

MfG

Beastion

2. Lynnux

Trophy Points:
    112
    Hab ich mich noch nicht drum gekümmert. Aber ein paar Tipps:
    - Der Szenario-Editor wurde in patch 1.086 hinzugefügt. Wenn Du dir diesen und die darauffolgenden Patches im Change Log anschaust, findest Du vielleicht mehr.
    - Szenario-Editor Beschreibung: http://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=779965489
    - Szenario heißt "scenario" auf Englisch. Das tippt man oben rechts in die Suchleiste ein und dann "Enter". Und wenn man nur bestimmte Foren durchsuchen will dann kann man da "Advanced Search" anklicken und die Unterforen wählen. So hab ich die beiden Infos eben gefunden.

Leider kann ich da auch nicht mehr bieten.

3. Lynnux

Trophy Points:
    112
    Ja, da gab's doch mal ein Häkchen für Szenario und ich meine jetzt nicht das vom Projektor. Kann sein, daß KSH das mit Einführung der Kampagne etwas geändert hat, die Auswahl gibt's nämlich nicht mehr.
    In der <savegame>.sbc Datei findet sich immer noch der Eintrag <ScenarioEditMode>false</ScenarioEditMode>
    Mit 2x Alt+F11 kann man ein "Scripting Tools" Fenster öffnen.

Und es gibt natürlich noch das Wiki: http://www.spaceengineerswiki.com/Scenario_editor

Ansonsten stehe ich genauso auf dem Schlauch. Frag vielleicht mal im englischen Forum oder die Leute von XPGamers.

4. Lynnux

Trophy Points:
    112
    Seid Ihr da weitergekommen ?

5. Lynnux

Trophy Points:
    112